Peter
 
Frey

Rechtsanwalt
Partner

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Wagmüllerstraße 23
80538
München
Telefon +49 (0)89 30 66 83 - 215

Tätigkeitsgebiete

Peter Frey berät schwerpunktmäßig und umfassend im Bankaufsichtsrecht, im Bankhaftungs- und -vertragsrecht, im Bereich Asset Management/Investmentfonds, im Zahlungsverkehrsrecht sowie im Finanzierungsrecht.

Zur Person

Peter Frey studierte Rechtswissenschaften an der Universität Passau und an der Universität München. Seine berufliche Laufbahn begann er 2002 als Rechtsanwalt bei GSK Gassner Stockmann & Kollegen. Nach einem Aufenthalt in Brüssel und in Straßburg als Assistent von Alexander Radwan, Mitglied des Europäischen Parlaments, Wirtschafts- und Währungsausschuss, wurde er 2003 Leiter der Abteilung Recht/Steuern/Personal bei der Wilhelm von Finck AG (jetzt Deutsche Oppenheim Family Office AG). Von 2004 bis 2007 kehrte er als Rechtsanwalt zu GSK Gassner Stockmann & Kollegen zurück. Im November 2007 wechselte er als Geschäftsführer zur Aderhold & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH. Seit April 2011 ist er als Rechtsanwalt und Partner bei der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätig.